🎵 Dancefox24 Musik News – 13. Oktober 2026 🎵
Die Musik News von Heute
1. Aktuelle Schlagzeile: Wolfgang Petry vor Matthias Reim
Erfolg in den Schlagercharts
Wolfgang Petry sorgt mit seinem Album „Ein Leben lang“ für Aufmerksamkeit. Laut den Schlagerprofis lag er in den Midweek-Charts vor Matthias Reim. Das ist ein interessantes Signal für einen Künstler, dessen Songs seit Jahrzehnten zum festen Bestandteil des deutschen Schlagers gehören.
Ob sich diese Platzierung auch in den endgültigen Wochencharts bestätigt, bleibt abzuwarten.
2. Kerstin Ott und Maite Kelly gleich zweimal im TV
Ein Duett, das neue Wege geht
Kerstin Ott und Maite Kelly stehen mit ihrem gemeinsamen Titel „Ich weiß, was du brauchst“ gleich bei zwei großen Samstagabendshows im Mittelpunkt: beim Schlagerbooom am 17. Oktober und in der Giovanni Zarrella Show am 21. November.
Das Musikvideo zum Duett ist am 9. Oktober erschienen. Die Geschichte handelt von zwei befreundeten Frauen, die feststellen, dass ihre Gefühle füreinander über Freundschaft hinausgehen. Damit greifen die Sängerinnen ein Thema auf, das im klassischen Schlager bislang eher selten so direkt erzählt wurde.
3. Fantasy bringen „Bube Dame König“ zum Schlagerbooom
Neue Musik von Martin und Freddy
Das Schlagerduo Fantasy hat ebenfalls Neuigkeiten für seine Fans. Der Titelsong des Albums „Bube Dame König“ soll zum Schlagerbooom als Single veröffentlicht werden.
Martin und Freddy gehören seit Jahren zu den beliebten Duos des deutschen Popschlagers. Ihre Songs verbinden eingängige Melodien mit romantischen Geschichten und tanzbaren Rhythmen.
Der Auftritt bei Florian Silbereisen bietet eine große Bühne, um den neuen Titel einem breiten Publikum vorzustellen.
4. Charly Brunner wagt einen Ausflug in die Swing-Ära
„Die Sache mit dem Sex“ erscheint am 22. Oktober
Charly Brunner überrascht mit einer ungewöhnlichen musikalischen Zusammenarbeit. Für seine kommende Single „Die Sache mit dem Sex“ arbeitet er mit dem Swing Orchester Mondschein zusammen.
Statt einer gewöhnlichen Schlagerproduktion erwartet die Hörer eine Mischung aus österreichischem Schlager und dem Big-Band-Sound der 1930er- und 1940er-Jahre. Der Titel soll mit Humor und einem Augenzwinkern unterhalten.
Die Veröffentlichung ist für den 22. Oktober 2026 angekündigt.
5. Helene Fischer: „Warum“ erscheint am Freitag
Ein musikalischer Höhepunkt in dieser Woche
Helene Fischer veröffentlicht am 16. Oktober ihre neue Single „Warum“. Der Titel handelt von der Magie der Liebe, von Nähe und dem Gefühl, dass ein besonderer Mensch das eigene Leben verändert.
Viele Fans kennen das Lied bereits von ihrer Tournee. Mit der Veröffentlichung am Freitag wird es nun auch offiziell als Single verfügbar sein. Nur einen Tag später steht mit dem Schlagerbooom das nächste große Ereignis an.
🎵 Neue Schlager für eure Playlist
Die Veröffentlichungsliste vom 9. Oktober hält weitere interessante Titel bereit. Hier eine kleine Auswahl für alle, die gern neue Musik entdecken:
- Beatrice Egli & Schwiizergoofe – „Liächtermeer immer meh und meh“
- Melanie Payer – „Liebe versteht“
- Natalie Holzner – „Gold wert“
- Christin Stark – „Die Liebe steht auf uns“
- Fäaschtbänkler – „Da wo du bist“
- Sonia Liebing & Bernhard Brink – „Du kannst es immer noch“
Liebe Hörerinnen und Hörer, das waren die Musik-News vom Dienstag, dem 13. Oktober 2026.
Wolfgang Petry sorgt in den Schlagercharts für Gesprächsstoff, Kerstin Ott und Maite Kelly dürfen sich auf gleich zwei große TV-Auftritte freuen und Fantasy bringen neue Musik zum Schlagerbooom. Außerdem wagt Charly Brunner einen Ausflug in die Swing-Welt, während Helene Fischer bereits den nächsten musikalischen Höhepunkt dieser Woche vorbereitet.
Wir bleiben für euch am Ball und halten euch über die Neuigkeiten aus der Schlagerwelt auf dem Laufenden.
Kommt gut durch den Dienstag und genießt unser Programm!
Dancefox24 – Musik, die verbindet! 💙🎶
Quellen:
• Externe Quelle · Quelle öffnen ↗
• Externe Quelle · Quelle öffnen ↗
• Externe Quelle · Quelle öffnen ↗
• Externe Quelle · Quelle öffnen ↗
• Externe Quelle · Quelle öffnen ↗
