Diese Website verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Services erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen.
Mehr erfahren
Notwendig
Statistiken
Externe Medien
musik12

Patrick Cerny

Patrick Cerny

Freitag, 16 Juni 2023
18:41 Uhr

Patrick Cerny ein talentierter Sänger und Songwriter aus Duisburg

Schon in jungen Jahren wollte Patrick Cerny Musik machen und mit seinen Freunden eine Band gründen, um auf der Bühne zu stehen und das Publikum mit seiner Musik zu begeistern; dazu kam es aber nie.
Patrick Cerny begann Songtexte zu schreiben, denn das Schreiben wurde Patrick quasi schon in die Wiege gelegt; er schrieb als Kind schon kleinere Geschichten.
2008 wollte es Patrick Cerny dann wissen und begann Rap Musik zu machen. Er merkte aber sehr schnell, dass es nicht das ist was er machen wollte und fühlte sich in diesem Musikgenre auch nicht wohl und angekommen.

Durch einen Zufall

Durch einen Zufall hatte Patrick 2010 dann die Idee Popschlager/Discofox Musik zu machen. Er begann damit, seine ersten Schlagersongtexte zu schreiben und produzierte daheim seine ersten Melodien dazu. Damit diese Songs gehört werden, setze er die Songs auf die Plattform MyOwnMusic (eine Bemusterungsportal für Künstler). Dort fand man ihn mehrfach mit seinen Songs auf Platz 1.
Im späteren Verlauf erreiche Patrick Cerny in den Hörercharts im Webradio Dancefox24 den 2. Platz und führte dort auch einige Live-Interviews.
Seine erste professionell produzierte Single „Für immer!“ brachte Patrick Cerny 2022 über das Erfolgslabel Fiesta Records auf den deutschen Musikmarkt.

Im November 2022

Im November 2022 wurde Patrick Cerny dann auf die Musikagentur Scheuvens Music UG aufmerksam und schickte dort seine Single „Für immer!“ hin und bekam prompt eine Antwort vom Künstlermanager David Scheuvens. Im ersten Telefonat merkten beide sehr schnell, dass die Chemie zwischen ihnen stimmt. Lange und intensive Gespräche folgten und man wurde sich darüber einig, dass man den musikalischen Weg gemeinsam gehen will.
Seit dem 1. Dezember 2022 ist Patrick Cerny somit offiziell Teil von Scheuvens Music und beide freuen sich auf die gemeinsame musikalische Zukunft.
Für 2023 laufen bereits die Planungen auf Hochtouren. So stehen bereits brandneue Songs von Patrick Cerny in den Startlöchern, wozu es definitiv auch das ein oder andere Musikvideo und mehr geben wird.
Das war aber nur der Anfang. Man darf also gespannt sein, was von Patrick Cerny noch alles zu sehen und zu hören sein wird.