Diese Website verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Services erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen.
Mehr erfahren
Notwendig
Statistiken
Externe Medien
musik12

Otto Wiesler

Otto Wiesler

Dienstag, 09 Juni 2020
22:51 Uhr

Otto wurde am 09. Dezember 1962 in Gleisdorf, - Österreich (Steiermark) geboren.

Mit 8 Jahren im Jahr 1970 begann er in seiner Heimatstadt in Gleisdorf (nähe Graz - Österreich) mit dem Gitarrenunterricht in der Städtischen Musikschule, die musikalische Ader wurde ihm von seinem Großvater in die Wiege gelegt, der selbst die Zupfinstrumente wie Zither Gitarre und Hackbrett beherrschte.

Die ersten Auftritte im Duo bei vielen Veranstaltungen waren für ihn der Grundstock für sein Ziel als Musiker zu fungieren. Schon mit 12 Jahren gründete er mit 3 weiteren Musikern die eigene Band, die unter dem Namen „Swing Stars“ bekannt wurden. Schon damals hat er eigene Musiktitel geschrieben und komponiert wie z.B. Du i steh auf Di, Seniora, Abschied ohne Ende.

Das musikalische Spektrum reicht vor allem auf der Gitarre weit über die Volks- und Schlagermusik hinaus und ist eine Mischung aus Schlager-Pop mit rockigen Gitarrensound.

Mit 15 Jahren neben seiner Lehre als Heizungs- und Sanitärmonteur (Röhrich 4 Jahre) besuchte er das Musikkonservatorium in Graz und erweiterte seine bislang erlangten musikalischen Kenntnisse in klassische Gitarre und oblig. Klavier.

1986 begann seine Laufbahn als Profimusiker und Bandleader in der Schweiz mit der Band "Original Austria Trio". Die Band hatte bis 1996 Auftritte in der Schweiz, Deutschland, Österreich, Norwegen und Finnland (Nordkapp), Schweden und in Spanien (Ballermann, Bierkönig).

Im Jahr 1991 fanden mit dieser Band gemeinsame Auftritte mit bekannte Künstler wie Andy Borg, Kliby Caroline und Maja Brunner statt.

1997 startete Otto wieder als Solokünstler durch, erfolgreiche Auftritte in der Schweiz und Österreich hielten die Fan´s in Partylaune.

Sein Sohn Sandro Wiesler ist in die Fußstapfen des Vaters getreten, jedoch ist er nicht mit Schlager erfolgreich, sondern widmet sein Musiktalent dem Rapp, heute mit 19 Jahren schreibt er eigene Songs im eigenen Tonstudio, unter Youtube „SILIK“ findet Ihr seine Songs.  https://www.youtube.com/channel/UCibHxfAteTV93k7dcCBOlDw

Sein Traum wird wahr!

September 2019 - Der Radiosender Ostseemelodie Deutschland, der Moderator Jürgen (bekannt unter dem Spitznamen Dickerchen) spielte Otto`s Song "Sandy Sandy" aus dem Album "HEY DU" im September 2019 und stellte diesen selbstgeschriebenen Song den ganzen November in die Member Charts 2019, hierbei erreichte Otto mit seinem Titel dank seiner treuen Fan`s mit 815 Votings, den 3.Platz.

Leider ist Jürgen sehr überraschend im Dezember 2019 verstorben. R.I.P. Wir behalten Dich im Herzen!

Nach diesem Erfolg meldeten sich mehrere Radiostationen wie die Bärner Schlagerwelt Rabe.ch, Diis Radio.ch, Radio Kaiseregg.ch, Radio Alpenrose.ch, Radio-Orbis.ch, s`Radio vo Züri Nord.ch, Starpower-Radio.de, Radio Jodlerwirt.de, Dancefox24.de, Pluxx7 ClubRadio.de, Schlagerfeeradio.de, Radio-FFR-Family & Friends Radio.de, Popradio NWR.de, Absolut Charts Wow.at, Sternenfeuer-Radio.at und Radio Schwung in Ungarn, sowie die ganze Bemusterungen durch "Sperbys Musikplantage" (Hans Peter Sperber) Bemusterung dj-promotionpool.de, u.v.m.

Webplayer
DF24 Uhrzeit
    
Dancefox24 gespielte Lieder
Online
Kalender
Counter